Download e-book for kindle: Armut ist ein brennend Hemd (Eichborn digital ebook) (German by Annegret Held

By Annegret Held

ISBN-10: 3847905937

ISBN-13: 9783847905936

Im 19. Jahrhundert herrschen im Westerwald Armut und harte Arbeit. Finchens Leben besteht aus Kuhstall und Kirmes. Sie betet inbrünstig zum Herrgott, muss aber auch den Herzog - und für kurze Zeit Napoleon - in ihre Gebete einschließen. Die Hoffnung von 1848 erfüllt sich im Westerwald nicht und als verheerende Hungersnöte das halbe Dorf hinwegraffen, ziehen fahrende Händler durchs Dorf, die hübschen Mädchen ein besseres Leben in London versprechen. Wie groß muss die now not sein, bis du dein sort verkaufst?

Durch die mitreissende, überschäumende Sprachkraft von Annegret Held werden diese vergessenen Inseln deutscher Geschichte Zentrum einer einzigartigen, faszinierenden Welt.

Show description

Read Online or Download Armut ist ein brennend Hemd (Eichborn digital ebook) (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Download e-book for iPad: Die Hersbergs (German Edition) by Winfried Pentz

Im Jahre 1815 brach für die deutschen Lande eine neue Zeit an. Die Napoleonische Ära mit ihren vielen Kriegen ging zu Ende. Schon neun Jahre zuvor warfare das Heilige Römische Reich Deutscher state zu Grabe getragen worden. Auf dem Wiener Kongress wurde dafür der Deutsche Bund ins Leben gerufen, ein mehr oder weniger enger Zusammenschluss aller deutschen Einzelstaaten.

Download e-book for kindle: Die Täuferin: Der Bund der Freiheit. Historischer Roman by Jeremiah Pearson,Axel Merz

AUFTAKT EINER FULMINANTEN HISTORISCHEN SAGA IN DER culture VON KEN FOLLETT UND NOAH GORDONBöhmen, am Beginn der Reformation. Kristina ist noch ein variety, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen.

Die Wahrheit von Masken: Der Kritiker als Künstler. Die by Oscar Wilde,Joachim Bartholomae,Volker Oldenburg PDF

In seinen Essays legt Oscar Wilde die philosophischen Grundlagen für seine Theaterstücke. Die Bewertung von Schein und Sein, von Kritik und Kunst, von Schönheit und Emotionalität steht hier im Zentrum seines Denkens. Mit eleganten Formulierungen führt Wilde seine Leser zu Einsichten, die zunächst oft paradox klingen, deren Tragweite sich jedoch unaufhaltsam vermittelt.

New PDF release: Die Töchter von Rosengarten: Historischer Roman (German

Rosengarten bei corridor, 1634: Inmitten der Wirren des Dreißigjährigen Krieges pflegt die Bauerntochter Marie den schwer verletzten böhmischen Adeligen Janek von Schwanberg gesund. Sie verliebt sich in den beeindruckenden Regimentsführer, doch die zarte Romanze endet, als Janek weiterzieht. Wenige Monate später kommt es bei Nördlingen zur Entscheidungsschlacht.

Additional resources for Armut ist ein brennend Hemd (Eichborn digital ebook) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Armut ist ein brennend Hemd (Eichborn digital ebook) (German Edition) by Annegret Held


by Daniel
4.1

Rated 4.44 of 5 – based on 36 votes